Das ist eigentlich ganz "einfach":
Wenn Ihre Webseite online ist, sollten Sie einen Google My Business Account anlegen ...
und auch mit Daten / Informationen füllen ...
Damit sind Sie schon mal über die Namen/Ort ... Branche/Ort auch auf der ersten Seite bei Google gelistet.
Darüber hinaus gibt es die Empfehlungen:
Wenn diese Aufgaben alle gemacht sind und Sie mehr Besucher möchten, gibt es die Möglichkeit mit Google (ADS) sehr gezielt und kostenbewusst Werbung zu machen (bzw. Klicks/Besucher zu kaufen).
Beispiel zu Google Ads:
Wir beraten Sie gerne und betreuen Ihre Werbekampagne. Interessiert?
Impressionen: so oft erschien Ihre Werbung.
Klicks: so oft klickte jemand auf Ihre Werbung und landete auf Ihrer Webseite.
Ausgegebener Betrag: ca. 1,-€ / Klick (je nach Sparte kann das auch erheblich teurer werden ...)
Verifizierte Anrufe: direkte Anrufe über Ihre Werbenanzeige.
Kartenaktionen: So viele haben Ihr Unternehmen auf Google Maps angesehen, Wegebeschreibung?
Unsere Empfehlung ist:
zuerst die Webseite und Google My Business optimieren, dann Google Ads ... nach dem Motto: mehr Geld ausgeben können Sie immer ...
Immer wieder gibt es etliche Fragen und Erklärungsbedarf, wenn man eine neue Webseite erstellt:
Das haben wir zu den verschiedenen Themen zunächst gesammelt und in eigene Menüpunkte aufgeteilt:
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