E-Mail Signatur geschäftlich:

  • Per Definition gelten geschäftliche E-Mails als Geschäftsbriefe (= alle nach außen gerichteten schriftlichen Mitteilungen, die einen geschäftsbezogenen Inhalt haben).
  • seit dem 1. Januar 2007 müssen laut dem „Gesetz über elektronische Handelsregister und Genossenschaftsregister sowie das Unternehmensregister“ (EHUG) jegliche Form von Geschäftsbriefen – also auch E-Mails – bestimmte formale Mindestangaben enthalten.

Ähnlich wie das Impressum für die Website rechtliche Anforderungen erfüllen muss, gilt dies auch für E-Mails bzw. E-Mail Konten.

 

 

Mit den nachfolgenden Einstellungen können Sie den Versand / Empfang Ihrer E-Mails sicherer machen, eine absolute Sicherheit gegen SPAM, SPOOFING, PHISHING, ... gibt es aber nicht:

  • für den Schadensfall sollte man versichert sein ... 

https://www.allianz.de/recht-und-eigentum/hausratversicherung/phishing-mail/

 

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